Aktuelle Information

An dieser Stelle möchten wir Ihnen interessante Neuigkeiten aus unserer Praxis präsentieren.

Urlaub:

zu folgenden Terminen gönnen wir uns allen eine kleine Auszeit und die Praxis bleibt geschlossen:

Ostern 06.04. - 09.04.21

Pfingsten 24.05. - 04.06.21

die jeweils vertretenden Praxen können Sie unserer Anrufbeantworteransage entnehmen oder über die Telefonnummer 116117 diensthabende KV-ÄrztInnen vermittelt bekommen. Für lebensbedrohliche Notfälle wählen Sie bitte die 112.

Clickdoc:

Über das Onlineportal www.clickdoc.de können Sie ab sofort auch Termine zur Videosprechstunde in unserer Praxis ausmachen.

Aufrund der jahreszeitlich bedingt steigenden Zahlen von (meist harmlosen) Infekten findet unsere Notfallsprechstunde aktuell schon ab 10:30 Uhr statt.

Coronavirus

Um weiterhin trotz der Pandemie-Situation und erneut steigenden Fallzahlen möglichst viel "Praxisnormalität" bei höchstmöglicher Sicherheit zu bieten, gilt:

- Praxisbesuche (wie bisher) nur nach telefonischer Voranmeldung

- Bitte bringen Sie zum Praxistermin Ihren eigenen (gerne auch selbstgenähten) Mundschutz mit. Sollten Sie keinen haben, bekommen Sie einen von uns.

- Halten Sie Abstand! Mindestens 1,5 Meter zu anderen Patienten und MitarbeiterINNEn der Praxis. Wir organisieren den Praxisablauf so, dass hierfür leicht Platz zur Verfügung steht.

- Es gibt wieder Termine für Routineuntersuchungen und Nachmittagstermine. Insbesondere die Therapie chronisch Kranker sollte durch die Coronakrise nicht außer Acht gelassen werden!

- Zeitlich getrennt zu den Vorsorgeterminen und nicht infektiösen Patienten  findet eine Notfallsprechstunde statt. Hierzu melden Sie sich telefonisch an, warten dann zum vereinbarten Termin außerhalb der Praxis (z.B. im Auto) und werden über Handy angerufen, sobald Sie die Praxis betreten dürfen.

- Termine zur TCM-Behandlung gibt es wieder jeweils dienstags nachmittags und mittwochs vormittags

- Osteopathische Behandlungen können leider aktuell nicht angeboten werden

Für Coronaabstriche von symptomfreien "Patienten" (Reiserückkehrer etc) haben die Gesundheitsämter zentrale Abstrichstellen in Mühldorf und Rosenheim  eingerichtet (Anmeldung über die Gesundheitsämter) - nützen Sie bitte wenn möglich auch dieses Angebot, damit wir in der Praxis unsere Zeit und Ressourcen auf kranke Patienten konzentrieren können.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus  finden Sie außerdem über folgenden Link:

Gerne können Sie Rezepte auch telefonisch, per Fax oder per EMail anfordern, wenn wir Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal bereits einmal eingelesen haben.

REZEPTANFORDERUNG-1.pdf
PDF-Dokument [52.0 KB]

Neues von unserem Team:

Frau Gottwald ist leider aktuell selbst erkrankt und kann für einige Monate nicht im Patientenkontakt arbeiten - wir hoffen und drücken die Daumen, sie ab ca. Juli 2021 wieder vollständig genesen zurück im Team begrüßen zu können! (An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre vielen netten Wünsche, die mich schon erreicht haben!! Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen! Ihre L. Gottwald)

Glücklicherweise konnten wir mit Frau Angela Ahlgren überbrückend eine äußerst erfahrene und kompetente Unterstützung finden. Frau Ahlgren war lange Jahre selbstständig als Allgemeinärztin in Soyen tätig und macht aktuell montags und donnerstags vormittags Sprechstunde in unserer Praxis.

Nach ihrer Elternzeit ist Fr. Angie Duldinger seit Frühjahr 2019 in Teilzeit zurückgekommen und unterstützt das Team mit ihrer Erfahrung und Tatkraft. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Seit Ende 2019 ist Fr. Brigitte Stettner zum zweiten Mal in Elternzeit. Obwohl wir sie in der Praxis vermissen, wünschen wir ihr natürlich alles Gute für ihre wachsende Familie!