Aktuelle Information

An dieser Stelle möchten wir Ihnen interessante Neuigkeiten aus unserer Praxis präsentieren.

Covid-Impfungen: Gerne können Sie sich per Mail oder telefonisch zur Covid-Impfung in unserer Praxis anmelden. Aktuell können wir auch Impftermine für Patienten anbieten, die hausärztlich anderweitig betreut werden oder aus anderen Gegenden kommen!

Urlaub:

zu folgenden Terminen gönnen wir uns allen eine kleine Auszeit und die Praxis bleibt geschlossen:

Herbst    02.11. - 05.11.2021

die jeweils vertretenden Praxen können Sie unserer Anrufbeantworteransage entnehmen oder über die Telefonnummer 116117 diensthabende KV-ÄrztInnen vermittelt bekommen. Für lebensbedrohliche Notfälle wählen Sie bitte die 112.

Clickdoc:

Über das Onlineportal www.clickdoc.de können Sie ab sofort auch Sprechstundentermine in unserer Praxis buchen.

Aufrund der jahreszeitlich bedingt steigenden Zahlen von (meist harmlosen) Infekten findet unsere Notfallsprechstunde aktuell schon ab 10:30 Uhr statt.

Coronavirus

Um weiterhin trotz der Pandemie-Situation und erneut steigenden Fallzahlen möglichst viel "Praxisnormalität" bei höchstmöglicher Sicherheit zu bieten, gilt:

- Praxisbesuche (wie bisher) nur nach telefonischer Voranmeldung

- Bitte bringen Sie zum Praxistermin Ihre eigene FFP2-Maske mit.

- Halten Sie Abstand! Mindestens 1,5 Meter zu anderen Patienten und MitarbeiterINNEn der Praxis. Wir organisieren den Praxisablauf so, dass hierfür leicht Platz zur Verfügung steht.

- Es gibt wieder Termine für Routineuntersuchungen und Nachmittagstermine. Insbesondere die Therapie chronisch Kranker sollte durch die Coronakrise nicht außer Acht gelassen werden!

- Zeitlich getrennt zu den Vorsorgeterminen und nicht infektiösen Patienten  findet eine Notfallsprechstunde statt. Hierzu melden Sie sich telefonisch an, warten dann zum vereinbarten Termin außerhalb der Praxis (z.B. im Auto) und werden über Handy angerufen, sobald Sie die Praxis betreten dürfen.

- Termine zur TCM-Behandlung gibt es wieder jeweils freitags vormittags

- Osteopathische Behandlungen werden voraussichtlich ab Oktober 2021 wieder angeboten

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus  finden Sie außerdem über folgenden Link:

Gerne können Sie Rezepte auch telefonisch, per Fax oder per EMail anfordern, wenn wir Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal bereits einmal eingelesen haben.

REZEPTANFORDERUNG-1.pdf
PDF-Dokument [52.0 KB]

Neues von unserem Team:

Wir freuen uns, Frau Gottwald seit 01.09.21 wieder gesund und munter zurück an Bord zu haben!

Herzlich willkommen auch unserer neuen Auszubildenden MFA Andrea Reithmaier!

Nach ihrer Elternzeit ist Fr. Angie Duldinger seit Frühjahr 2019 in Teilzeit zurückgekommen und unterstützt das Team mit ihrer Erfahrung und Tatkraft. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Seit Ende 2019 ist Fr. Brigitte Stettner zum zweiten Mal in Elternzeit. Obwohl wir sie in der Praxis vermissen, wünschen wir ihr natürlich alles Gute für ihre wachsende Familie!