Aktuelle Information

An dieser Stelle möchten wir Ihnen interessante Neuigkeiten aus unserer Praxis präsentieren.

Aufrund der jahreszeitlich bedingt steigenden Zahlen von (meist harmlosen) Infekten findet unsere Notfallsprechstunde aktuell schon ab 10:30 Uhr statt.

Coronavirus

Um weiterhin trotz der Pandemie-Situation und erneut steigenden Fallzahlen möglichst viel "Praxisnormalität" bei höchstmöglicher Sicherheit zu bieten, gilt:

- Praxisbesuche (wie bisher) nur nach telefonischer Voranmeldung

- Bitte bringen Sie zum Praxistermin Ihren eigenen (gerne auch selbstgenähten) Mundschutz mit. Sollten Sie keinen haben, bekommen Sie einen von uns.

- Halten Sie Abstand! Mindestens 1,5 Meter zu anderen Patienten und MitarbeiterINNEn der Praxis. Wir organisieren den Praxisablauf so, dass hierfür leicht Platz zur Verfügung steht.

- Es gibt wieder Termine für Routineuntersuchungen und Nachmittagstermine. Insbesondere die Therapie chronisch Kranker sollte durch die Coronakrise nicht außer Acht gelassen werden!

- Zeitlich getrennt zu den Vorsorgeterminen und nicht infektiösen Patienten  findet eine Notfallsprechstunde statt. Hierzu melden Sie sich telefonisch an, warten dann zum vereinbarten Termin außerhalb der Praxis (z.B. im Auto) und werden über Handy angerufen, sobald Sie die Praxis betreten dürfen.

- Termine zur TCM-Behandlung gibt es wieder jeweils dienstags nachmittags und mittwochs vormittags

- Osteopathische Behandlungen finden ab 04.05.20 wieder statt (Um angesichts des unumgänglichen Körperkontakts bei der Behandlung beiderseitig möglichst großen Infektionsschutz zu gewährleisten, können wir Sie nur behandeln, wenn Sie sich zum Termin gesund fühlen! Bringen Sie bitte auch zum Osteopathietermin Ihren Mundschutz mit!)

Für Coronaabstriche von symptomfreien "Patienten" (Reiserückkehrer etc) haben die Gesundheitsämter zentrale Abstrichstellen in Mühldorf und Rosenheim  eingerichtet (Anmeldung über die Gesundheitsämter) - nützen Sie bitte wenn möglich auch dieses Angebot, damit wir in der Praxis unsere Zeit und Ressourcen auf kranke Patienten konzentrieren können.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus  finden Sie außerdem über folgenden Link:

Gerne können Sie Rezepte auch telefonisch, per Fax oder per EMail anfordern, wenn wir Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal bereits einmal eingelesen haben.

REZEPTANFORDERUNG-1.pdf
PDF-Dokument [52.0 KB]

Happy birthday!!

Kaum versieht man sich, schon sind aus Babys Kinder, aus Kindern Erwachsene geworden und unsere Praxis feiert 2020 ihr zehnjähriges Bestehen.

Liebe PatientINNen,

die letzten zehn Jahre sind im Flug vergangen und wir möchten uns anlässlich dieses Jubiläums ganz herzlich bei Ihnen bedanken:

Für Ihr Vertrauen, Ihre Wertschätzung und die vielen freundlichen Worte und Gesten, die Sie uns in den vergangenen zehn Jahren entgegen gebracht haben.

Es erfüllt uns mit großer Freude, Sie und Ihre Familien begleiten zu dürfen und Sie wann immer möglich mit Rat und Tat zu unterstützen!!

Neues von unserem Team:

Fr. Laura Gottwald hat ihre Ausbildung zur Osteopathin (von 2012 - 2017) im Mai 2019 erfolgreich mit Diplom abgeschlossen und darf sich nun Diplom-Osteopathin nennen

Nach ihrer Elternzeit ist Fr. Angie Duldinger seit Frühjahr 2019 in Teilzeit zurückgekommen und unterstützt das Team mit ihrer Erfahrung und Tatkraft. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Seit Ende 2019 ist Fr. Brigitte Stettner zum zweiten Mal in Elternzeit. Obwohl wir sie in der Praxis vermissen, wünschen wir ihr natürlich alles Gute für ihre wachsende Familie!